Pressemitteilung DAFV: Macht mit und wählt den „Fisch des Jahres 2024“!

"Fisch des Jahres 2024"

Seit 1984 wird jedes Jahr der „Fisch des Jahres“ gekürt. Die Ernennung durch den Deutschen Angelfischerverband e.V. (DAFV) erfolgt in Abstimmung mit weiteren Partnern wie dem Bundesamt für Naturschutz (BfN), dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) und der Gesellschaft für Ichthyologie e.V. (GfI). Der DAFV und die drei Projektpartner haben alle einen Kandidaten für den „Fisch des Jahres 2024“ vorgeschlagen. Nominiert sind die Elritze (Phoxinus phoxinus), der Nagelrochen (Raja clavata), der Rapfen (Aspius aspius) und der atlantische Dorsch (Gadus morhua L.)

Der DAFV möchte in Zukunft allen Interessierten die Möglichkeit geben an der Wahl zum „Fisch des Jahres“ teilzunehmen. Dazu haben wir eine Online-Abstimmung erstellt, bei der Ihr Eure Wahl unter den vier Kandidaten treffen könnt. Die Abstimmung besteht nur aus einer Frage und dauert nur wenige Sekunden!

Die komplette Pressemitteilung ist auf der Homepage des DAFV abrufbar. Hier geht’s direkt zur Abstimmung.

Auszug aus der Pressemitteilung des Deutschen Angelfischerverbandes e.V. vom 26. Juni 2023