Neuer Angelführer für das Seenland Oder-Spree erschienen

„Wer den Eisvogel wie einen Pfeil an den Angelruten vorbeizischen sieht, wer im Herbst die Hirsche röhren hört und wem der markante Waldgeruch in die Nase strömt, ist mitten drin im Naturerlebnis. Fehlt nur noch der Fisch?“ So lauten die ersten Sätze des neuen Angelführers. Im Seenland Oder-Spree stehen die Chancen auf einen außergewöhnlichen Fang besonders gut. Auch wenn ein Angler mal ohne Fang nach Hause geht, steht dennoch eines fest: Bei diesem Hobby kommt man auch ohne Ergebnis zum Erlebnis, vor allem wenn man sich in wunderbare Natur begibt.

Der neue Angelführer stellt die besten Angelreviere im Seenland Oder-Spree kombiniert mit Praxistipps, Gewässer- und Reviervorstellungen und den wichtigsten Informationen rund ums Thema Angeln in der Region dar. Zur besseren Orientierung dienen die jeweiligen Gewässerkarten. Touristische Empfehlungen runden den Angelausflug ab. Hier werden besondere „Hotspots“ der Region vorgestellt, welche definitiv einen Besuch wert sind.

Angeln ist ein Leitthema für die Region Seenland Oder-Spree. Alle Angebote im Angelführer werden auch im Internet dargestellt. Der Gast erhält Informationen zu allen Gewässern, Fischvorkommen, vorgeschlagenen Highlight-Gewässern und Angelkartenverkaufsstellen.

Angelspezialist Florian Läufer spielte hierbei keine unwichtige Rolle. Er begleitete viele lokale Angler ans Wasser, warf selbst die Angel aus und hatte stets den Fotoapparat dabei. Seine Tipps und Erfahrungen ließen wir in das Thema Angeln einfließen, für eine zielgruppengenaue Darstellung der Angelangebote. Insgesamt werden 110 Angelgewässer mit Größe, Fischvorkommen, Pächter und Angelkartenverkaufsstellen vorgestellt.

Der neue Angelführer erscheint in einer Auflage von 50.000 Stück und ist ab sofort in allen Tourist-Informationen sowie online beim Seenland Oder-Spree erhältlich. Erschienen ist er als Ergebnis eines LEADER-Projektes zum Naturtourismus der LAGn Oderland und Märkische Seen.

Pressemitteilung des Seenlandes Oder-Spree e.V., 14. August 2019

© Foto: Seenland Oder-Spree e.V.