Gemeinschaftsangeln der Damen & Feederangeln der Senioren

Gemeinschaftsangeln Damen & Feederangeln Senioren

Beim diesjährigen Feeder- und Gemeinschaftsangeln der Senioren und Damen am letzten Wochenende gingen den Anglern vor allem Güstern, Plötzen und Ukeleis an den Haken.

Das Angeln mit dem Futterkorb erfreut sich seit vielen Jahren immer größerer Beliebtheit. Schließlich ist es die sicherste Methode, den Fisch am Angelplatz zu halten. Die meisten Fänge konnte Dieter Möckel, vor Rudolf Göde und Dieter Beck machen. Bei den Damen wurde Angelina Walter beste Anglerin vor Marija Bredereck und Martina Dalichow.

Geangelt wurde am Sacrow-Paretzer-Kanal. Dieser ist bekannt für seinen guten Weißfischbestand. Davon werden sich auch unsere Jungangler beim Kinder- und Jugendtag am 16. Juli überzeugen können. Es bleibt zu hoffen, dass aber dann auch die kapitalen Bleie in Beißlaune sind. Diese machten sich am letzten Wochenende noch etwas rar.