„Wir gehen angeln“ – mit Victor Eras und für die gute Sache

Der Landesanglerverband Brandenburg setzt sich für Heranwachsende in diesem Land ein. In diesem Fall geht es um ein ambitioniertes Projekt, das filmisch unterstützt wird. Doch es soll noch nicht zuviel verraten werden.

„Wir gehen mit Victor Eras angeln“…

…oder ist es so, dass er mit uns angeln ging? Wie dem auch sei, gestern fand am Voßkanal in Liebenwalde der Dreh eines Films statt, mit dem wir einen Gedanken transportieren wollen. Victor Eras folgte dabei unseren Protagonisten Florian Lemke und Frank Grötzner – der eine, ein herausragender Nachwuchsangler, der andere langjähriges Vorstandsmitglied.

Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit der Agentur Preuss und Preuss und wird gefördert durch Lottomittel des Landes Brandenburg. Worum es aber genau ging, dazu in Kürze mehr…

Hintergrund Victor Eras

Auf YouTube ist Victor Eras ein Star: Seit 2013 lässt sich der Berliner von seinem Kumpel Konrad Wolff bei Angeltouren mit einem Co-Protagonisten aus der Angelszene filmen. Das Videomaterial schneidet Victor Eras zu zehn- bis 20-minütigen Episoden zusammen, unterlegt sie mit Musik und stellt sie ins Netz.

So sind mittlerweile zahlreiche Doku-Soaps auf dem Youtube-Kanal „Ich geh‘ angeln“ entstanden. Mit lockeren und witzigen Dialogen vermittelt Eras, dessen Markenzeichen seine schwarze Cap mit Berlin-Schriftzügen ist, seinen Zuschauern den Spaß am Angeln. Zudem gibt er praktische Tipps. (Quelle: MAZ-online)

Hintergrund Lottomittel

Das Lottospiel ist mit einem gesetzlich verankerten Beitrag zum Gemeinwohl im Land Brandenburg verbunden. Die Land Brandenburg Lotto GmbH führt 20 Prozent ihrer Einnahmen als Glücksspielabgabe an das Land Brandenburg ab.

Mithilfe dieser sogenannten Lottomittel werden soziale, humanitäre, kulturelle und sportliche Institutionen sowie im öffentlichen Interesse liegende gemeinnützige Projekte gefördert, für die keine anderen Mittel im Landeshaushalt verfügbar sind und für die auch keine sonstigen Fördermöglichkeiten bestehen. (Quelle: Homepage des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie)

Zur Homepage von „Ich geh‘ angeln“ kommt Ihr hier. Alle Informationen zur Agentur Preuss und Preuss findet Ihr hier.