Studenten unterstützen den Landesanglerverband Brandenburg

Studenten unterstützen den Landesanglerverband Brandenburg

Gestern besuchten unser Vorstandsmitglied Frank Grötzner und unser Chefredakteur Marcel Weichenhan die SRH Hochschule Berlin.

Die Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing bearbeiteten dort in einer Semesterarbeit die Möglichkeiten, wie unser Verband es schaffen kann, junge Mitglieder zu gewinnen und die, die es bereits sind, zu halten.

Die sehr interessanten Präsentationen zeigten, wir müssen gerade im Bereich „Social Media“ weiter aufholen. Darüber hinaus gab es noch weitere interessante Hinweise, wie wir unseren Verband in der Öffentlichkeit noch besser darstellen können.

Das zukünftige Wohl des Landesanglerverbandes wird sehr stark mit einer guten Öffentlichkeitsarbeit zusammenhängen.

Junge Menschen an unsere Vereine zu binden, wird eine große Herausforderung in den nächsten Jahren sein. Da muss der Verband auf allen Ebenen aktiv werden. „Tue Gutes und rede darüber!“ – dieses Credo muss noch deutlicher in den Fokus rücken.

Der Landesanglerverband bedankt sich recht herzlich für das Engagement der jungen Studenten.

Die SRH Hochschule wird von einer Stiftung unterstützt. Wer Informationen zu der Hochschule erfahren möchte, kann sich hier schlaumachen. Einen Bericht von der Homepage der SRH Hochschule findet Ihr hier.