Rückblick: Das Angeln der Mädchen und Damen 2022

Weck die Anglerin in Dir!

Seht in nachfolgender Bildergalerie einige Eindrücke vom gestrigen Angeln der Mädchen und Damen am Sacrow-Paretzer-Kanal. Neben Weißfischen und der allgegenwärtigen Grundel ging in der Mittagshitze auch ein Aal an den Haken, der einer Made nicht widerstehen konnte. „Weck die Anglerin in Dir“ war auch in diesem Jahr wieder das zutreffende Motto.

Im Landesanglerverband Brandenburg stellen wir fest, dass sich mehr und mehr Frauen für das Hobby begeistern begeistern. Nie waren so viele weibliche Mitglieder im Landesanglerverband organisiert wie im letzten Jahr. Auch unter unseren Junganglern gibt es erfreulich viele Mädchen. Die „Faszination Angeln“ ist nicht geschlechterspezifisch. Angeln vermittelt etwas für Jung und Alt, für Mann und Frau.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Fisch und viel Spaß. Wir freuen uns schon jetzt auf das Angeln im nächsten Jahr!

© Fotos: Marcel Weichenhan, Ulli Stenzel / LAVB