LAVB feiert 25-jähriges Bestehen

25 Jahre LAVB

Am 12. September fand der Festakt zum 25-jährigen Bestehen des Landesanglerverbandes Brandenburg in Brandenburg an der Havel statt.

Als Gäste konnte der LAVB Lars Dettmann und Gernot Schmidt vom Landesfischereiverband Brandenburg / Berlin, Philipp Freudenberg und Werner Landau vom Deutschen Angelfischerverband, Dr. Karl-Heinz Brillowski und Axel Pipping vom Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern, André Pleikies vom Landesanglerverband Thüringen, Hans Kemp vom Landesanglerverband Nordrhein-Westfalen, Günter Markstein, ehemaliger Präsident des Deutschen Anglerverbandes, Dr. Uwe Brämick vom Institut für Binnenfischerei Potsdam-Sacrow, sowie viele unserer polnischen Angelfreunde begrüßen.

Auch Brandenburgs Landwirtschaftsminister, Jörg Vogelsänger, ließ es sich nicht nehmen, dem LAVB zu diesem Jubiläum zu gratulieren. In seinem Grußwort wies er vor allem auf die großen Verdienste von Eberhard Weichenhan hin, der diesen Verband erst zu dem gemacht hat, was er heute ist. Er bezeichnete die Veranstaltung als dessen Lebenswerk.

Besonderer Ehrengast war dabei die Gattin unseres im letzten Jahr leider verstorbenen Präsidenten, Renate Weichenhan, die von allen herzlich begrüßt wurde. Unser neuer Präsident, Gunter Fritsch, erkannte dieses schwere Erbe an und blickt voller Zuversicht auf die nächsten 25 Jahre.

In der untenstehenden Bildergalerie sind Impressionen des Abends zu sehen. Ein ausführlicher Bericht zu der Veranstaltung folgt in der Ausgabe 1-2016 des „Märkischen Anglers“.