Pressemitteilung: „Angelgewässer Landesanglerverband Brandenburg“

Angelgewässer Landesanglerverband Brandenburg

Wer die Schönheit der Natur in Brandenburg kennenlernen will, kommt an seinem Gewässerreichtum nicht vorbei. Dieser Gewässerreichtum ist es auch, der Brandenburg zu einem der beliebtesten Angelreviere macht. Alle bekannten Süßwasserfische sind hier beheimatet. Der Landesanglerverband Brandenburg (LAVB) verfügt mit 16.000 Hektar als Eigentum- oder Pachtgewässer auf knapp 1.000 Seen oder Flussabschnitten über tolle Angelmöglichkeiten. Die interessantesten von ihnen zeigt Stephan Höferer in seinem Buch „Angelgewässer Landesanglerverband Brandenburg“.

Auf 328 Seiten werden ausgewählte Top-Gewässer des Landesanglerverbandes mit den wichtigsten Informationen wie Fischbestand, Zuwegungen, Slipstellen, Angelstellen, Bootsverleih, Parkmöglichkeiten, Besonderheiten und über 300 Gewässerskizzen ausführlich vorgestellt. Darüber hinaus ist das komplette Gewässerverzeichnis, auch mit sämtlichen Salmonidenstrecken, sowie die aktuelle Gewässerordnung des Landesanglerverbandes Brandenburg beinhaltet. Dieses Buch von Stephan Höferer, das jetzt erschienen ist, vereint all diese Informationen zum vollständigsten Nachschlagewerk über die Gewässer des LAVB.

Stephan Höferer ist auf dem Feld der Angelsach- und Fachbücher beileibe kein Unbekannter. Seine Anglerführer „Berlin/ Brandenburg“ und „Hamburg/ Schleswig-Holstein“ zeigen, dass Stephan sein Handwerk versteht. Der erfolgreiche Welsangler gibt mit diesem Buch nun sein über die vielen Jahre gesammeltes, umfangreiches Wissen über die Angelgewässer des Landesanglerverbandes Brandenburg weiter.

Diese Zusammenstellung wird sicher jedem Angler dabei helfen, neue Gewässer und Regionen für sich zu entdecken. Das Angeln in Brandenburg ist so vielfältig wie die Gewässer. Von den großen Fließgewässern über die traumhaften Seen bis hin zu den wunderschönen Salmonidenstrecken ist für jeden Anglertyp das geeignete Angelrevier in Brandenburg vorhanden.  

„Angeln ist etwas für jedermann. Neueinsteiger und Angelprofis finden in Brandenburg tolle Angelreviere. Diese Reviere gesammelt vorzustellen, war mir eine Herzensangelegenheit. Ich hoffe, dass das Buch für viele Angler hilfreich sein kann, auf der Suche nach neuen, interessanten Gewässern oder auch nach dem ganz großen Fang. Die Gewässer des Landesanglerverbandes Brandenburg liegen inmitten einer intakten Natur mit reichen Fischbeständen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal auf Entdeckungsreise zu begeben. Das Anglerparadies liegt in Brandenburg tatsächlich vor der Haustür.“

(Stephan Höferer über sein neustes Projekt)

Das Buch kostet 29,95 Euro. Für Mitglieder des Landesanglerverbandes Brandenburg ist es extrem vergünstigt und zu beziehen über die Kreisanglerverbände. Nichtmitglieder möchten wir bitten, sich direkt an Stephan Höferer zu wenden. Auch konkrete Presseanfragen zum Buch und zum Bezug gerne direkt an ihn.

Kontakt Stephan Höferer

Tel.: 0173 9165873
Homepage: http://www.nature-vision.com/
E-Mail: hoeferer@nature-vision.com

© Fotos: Titelbild Berko Nowitzki

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten infolge der Corona-Pandemie können die Bücher leider erst Anfang 2022 ausgeliefert werden!