Pressemitteilung 19. Kinder- und Jugendtag des Landesanglerverbandes Brandenburg: „Angeln ist cool und macht Spaß“

Am 15. Juni 2019 ruft der Landesanglerverband Brandenburg wieder alle seine Jungangler zum Sacrow-Paretzer-Kanal nach Töplitz. Der 19. Kinder- und Jugendtag steht auf dem Programm und verspricht großen Spaß sowie natürlich jede Menge Fisch.

Um 9.00 Uhr eröffnet der Präsident des Verbandes, Günter Baaske, den von vielen Junganglern lang erwarteten Tag. Der Kinder- und Jugendtag ist offen für alle, die auch spontan vorbeikommen möchten. Jeder kann mitangeln und einen tollen Tag haben, mit dem für uns schönsten Hobby auf der Welt.

Wir sind stolz darauf, dass diese Veranstaltung nun schon so viele Jahre sehr erfolgreich läuft, sodass wir sagen können, der Kinder- und Jugendtag ist das größte uns bekannte Junganglerfest Deutschlands. In jedem Jahr unternimmt der Landesanglerverband Brandenburg große Anstrengungen, um diese Veranstaltung auch zu diesem großen Fest werden zu lassen.

Gekonnt werden unsere Jungangler viele Fische landen

Große Fänge

Der Sacrow-Paretzer-Kanal ist bekannt für seinen guten Weißfisch-Bestand. Neben Plötze, Blei und Güster werden auch Barsche und Schwarzmundgrundeln an die Friedfischköder gehen. Kein Angler wird ohne Fang bleiben. Alle Angelmethoden sind erlaubt.

Großes Rahmenprogramm

Neben dem Angeln können die Kinder unter anderem an einem Drill-Automaten die ganz dicken Brocken landen, auf der Slackline balancieren oder sich beim Bungee durch die Luft wirbeln lassen.

Gefachsimpelt werden, kann mit den Jungs und Mädels von „Fishing King“ und unseres Sponsors „SAENGER“, die mit Ständen präsent sein werden. Preise warten für jedes Kind bei der großen Tombola.

Großes Fest

Die Jugendarbeit ist uns ganz besonders wichtig. Der Nachwuchs ist unsere Zukunft. Doch vor allem wollen wir Kindern und Jugendlichen den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur näherbringen. Dazu verbindet Angeln die Generationen und ist ein Quell individueller Freude.

Überzeugen Sie sich selbst davon und kommen Sie am 15. Juni zu unserem großen Junganglerfest.

Anfahrt:

Ansprechpartner:

Andreas Koppetzki
Hauptgeschäftsführer des Landesanglerverbandes Brandenburg e.V.
E-Mail: a.koppetzki@lavb.de

Pressemitteilung, Potsdam 11. Juni 2019