Neue Ausgabe „Der Märkische Angler“

Die neue Ausgabe des „Märkischen Anglers“ kommt in diesen Tagen in Eure Briefkästen. Was das Titelbild betrifft, haben wir uns mal etwas Außergewöhnliches ausgedacht. Aber das passt durchaus auch zum Thema.

„Angler, wohin gehst Du?“

Wir beschäftigen uns mit der Frage, was Angeln für uns in der heutigen Zeit sein soll. In diesem Zusammenhang ergaben sich für unsere Redakteure Ralf Behnke, Thomas Bein sowie mich selbst weitere Fragen.

Wie versteht sich der Angler selbst? Wie gehen wir mit der ganzen Technik um und was bedeuten Dinge wie Nachhaltigkeit und Naturschutz? Was sind die Werte der Angler von heute? Wir kommen zu spannenden Ergebnissen.

Weiterhin erwarten Euch tolle Berichte zur BraLa, vom Glasaal-Besatz oder Meeresangeln und auch unsere neue Rubrik Quo Vadis. Im Editorial kommt unser neuer Präsident Günter Baaske ausführlich zu Wort.

Der „Märkische Fischer“

Alles Wissenswerte vom Landesfischereiverband Brandenburg/ Berlin, Neuigkeiten des „Forum Natur Brandenburg“ sowie aus der Fischereiforschung findet Ihr in unserer Beilage „Der Märkische Fischer“ − unter anderem geht es dabei noch einmal um die Unterstützung unserer Volksinitiative „Mehr als nur ein Summen – Insekten schützen, Kulturlandschaft bewahren“.

Das alles und noch viel mehr erwartet Euch in dieser Ausgabe. In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen und Blättern!

Euer Marcel Weichenhan
Chefredakteur des „Märkischen Anglers“ & des „Märkischen Fischers“

© Titelbild: Privatarchiv, AKLexikon
Scroll to top