26. Verbandstag des Landesanglerverbandes Brandenburg

26. Verbandstag des Landesanglerverbandes Brandenburg

„Der Landesanglerverband hat nun fast 80.000 Mitglieder. Seit vielen Jahren ist die Mitgliederentwicklung positiv. Brandenburg ist Anglerland“, so unser Präsident Gunter Fritsch auf dem heutigen Verbandstag des LAVB.

Ein Beleg für das Anglerland Brandenburg sind auch unsere „Märkischen Anglerkönige“, die heute traditionell auf dem Verbandstag von Gunter Fritsch und dem Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft des Landes Brandenburg, Jörg Vogelsänger, ausgezeichnet wurden.

Gregor Beyer, Geschäftsführer des Forum Natur Brandenburg, betonte wie Lars Dettmann, Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Brandenburg/Berlin, dass Angler, Fischer und alle Landnutzer mit einer Stimme sprechen müssen, um ihre gemeinsamen Interessen zu vertreten.

Mit dem Angeln Hand in Hand geht die Hege und Pflege der Natur. Nicht umsonst war das Motto des diesjährigen Verbandstages: „Angeln in Brandenburg – Naturschutz aus Tradition“. Die Natur und ihre Schönheit zu erhalten, ist notwendigerweise ein Anliegen des Landesanglerverbandes und kann gar nicht anders sein, wollen wir dem schönsten Hobby der Welt weiter nachgehen.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr in der neuen Ausgabe des „Märkischen Anglers“ (3-2016), welche am 22. Juni erscheint.