Hohe Auszeichnung für unser Verbandsmitglied Prof. Dr. Gerhard Gruhn

Hohe Auszeichnung für Prof. Dr. Gerhard Gruhn

Für seinen Einsatz zur Rettung des Horstteiches (alte Grube Bornsdorf) ist Prof. Dr.  Gerhard Gruhn, Mitglied des 1. Städtischen Angelvereins Luckau (Landkreis Dahme-Spreewald), vom Bundespräsidenten mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt worden.

Landrat Stephan Loge (SPD) übergab ihm am 28. September 2015 im Luckauer Rathaus die Auszeichnung und verlas die Grußworte von Bundespräsident Joachim Gauck und Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke. Im Namen des Landesanglerverbandes Brandenburg gratulierte Vizepräsident Falkner Schwarz dem Geehrten. Der Fischbesatz im Horstteich war erst durch Mittel, die der Landesanglerverband zur Verfügung stellte, möglich.

Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe des „Märkischen Anglers“.