Kinder- und Jugendtag 2016

Kinder- und Jugendtag 2016

Beim gestrigen 16. Kinder- und Jugendtag des Landesanglerverbandes Brandenburg, traditionell in Töplitz am Sacrow-Paretzer-Kanal, standen die Freude am schönsten Hobby der Welt und das Zusammensein mit anderen Junganglern im Mittelpunkt. Bei herrlichstem Sommerwetter wurden in erster Linie Bleie, Plötzen, Güstern und Barsche gefangen.

Neben dem Angeln konnten sich die Kinder und Jugendlichen an vielen weiteren Stationen ausprobieren, informieren und unterhalten. Höhepunkte waren in diesem Jahr eine Falkenshow, vorgeführt vom „Falkenhof und Waldhaus“ Potsdam, sowie die Tanzeinlage der jungen Damen von „Never Down“ aus Brandenburg an der Havel.

Am Ende des Tages wurden Tim Bischoff Angelkönig und Chantal Schönberg Angelkönigin. Unser Präsident Gunter Fritsch ehrte die erfolgreichsten Angler.

Ein ausführlicher Beitrag folgt in der nächsten Ausgabe des „Märkischen Anglers“. Ein Artikel der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ (MAZ) zum 16. Kinder- und Jugendtag ist hier abrufbar. Im pdf können zudem die Ergebnisse vom Angeln eingesehen werden.